Adventgemeinde Freiburg
Adventgemeinde Freiburg
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Google Translate

Was glauben wir?


Siebenten-Tags-Adventisten teilen mit allen Christen den Glauben an Jesus Christus. Er ist die Mitte unseres Lebens. Er ist unser Herr und Erlöser. Er lebt von Ewigkeit her gemeinsam mit Gott, dem Vater. Um uns zu retten, wurde er Mensch. Er lebte unter uns, starb am Kreuz, stand am dritten Tag von den Toten auf und kehrte in die himmlische Welt zurück. Dort wirkt er für uns als Fürsprecher und Anwalt der Menschen.

 

Die Zukunft dieser Welt liegt in seiner Hand. Jesus Christus selbst und jene, die von ihm zeugen, haben immer wieder betont, dass er wiederkommen werde. Sie sagten bestimmte Zeichen voraus, die auf das Ende der Welt hinweisen (Matthäus 24; 2. Timotheus 3, 1-5). Diese Voraussagen erfüllen sich vor unseren Augen. Dabei betonen Adventisten nicht das Weltende, sondern den wiederkommenden Jesus Christus; nicht das Ende, sondern die Vollendung; nicht die Angst, sondern die Hoffnung.

 

Wir leben heute in einer Welt der Hektik, der Ruhelosigkeit, der kräftezehrenden Leistung. Gott hat von Anfang an für uns Menschen an jedem 7. Tag einen Ruhepunkt gesetzt, an dem wir nicht arbeiten sollen. Gott schenkt und verordnet uns einen Tag, an dem wir zu Ruhe kommen, Einkehr halten bei uns selbst, Gott begegnen und an dem wir auch Zeit für unsere Mitmenschen haben.

 

Mehr darüber was Siebenten-Tags-Adventisten glauben erfahren Sie unter www.adventisten.de/ueber-uns/unser-glaube/

 

provided by the Seventh-day Adventist Church and netAdventist © copyright 1999-2016 / All Rights Reserved / Nutzungsbedingungen / Datenschutzregelung