Adventgemeinde Freiburg
Adventgemeinde Freiburg
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Events

Keine aktuellen Veranstaltungen


Die Schwarzwaldelche sind die Freiburger Ortsgruppe der "Christlichen Pfadfinder der Adventjugend (CPA)".

 

Sie bestehen aus etwa 18 Pfadfindern im Alter von 8 bis 18 Jahren, sowie einem Leitungsteam mit vier bis fünf Teamern.

 

Der christliche Glaube – das C im Namen – ist ein wesentlicher Bestandteil der Treffen, aber auch Spaß und Gemeinschaft, Naturerleben und Erfahrungen mit anderen spielen eine wichtige Rolle. Wir bemühen uns, in den Gruppenstunden immer alle Aspekte zu integrieren; der geistliche Rahmen ist immer gegeben, und danach wird mal gewerkelt, in der Natur etwas entdeckt, eine Radtour oder Kanutour unternommen, oder die Gemeinschaft mit anderen Pfadigruppen gepflegt. Im Frühling und im Herbst veranstalten wir jeweils ein Wochenendlager (FrüLa bzw. HeLa), mal mit anderen Gruppen gemeinsam, mal nur als Schwarzwaldelche. 

 

Unser absolute Jahreshöhepunkt ist immer die SteWa in den Pfingstferien; eine halbwöchige Wanderung mit Gepäck, von Lagerplatz zu Lagerplatz, um uns dann für ein verlängertes Wochenende mit allen CPA-Pfadigruppen Baden-Württembergs zu einem gemeinsamen Abschlusslager zu treffen.


Immer sind uns auch Freunde und Interessierte willkommen. Überzeugt euch am besten selbst!



Aktuelles:

- - -

 

 Programm:  

Programm bis Dezember 2016: <hier klicken>


provided by the Seventh-day Adventist Church and netAdventist © copyright 1999-2016 / All Rights Reserved / Nutzungsbedingungen / Datenschutzregelung